Fehlermeldung

  • Deprecated function: Optional parameter $type declared before required parameter $key is implicitly treated as a required parameter in include_once() (line 1439 of /mnt/web006/d2/66/54310066/htdocs/dp/includes/bootstrap.inc).
  • Deprecated function: Optional parameter $item declared before required parameter $complete_form is implicitly treated as a required parameter in include_once() (Zeile 1439 von /mnt/web006/d2/66/54310066/htdocs/dp/includes/bootstrap.inc).

Bewegt Entspannt - ein Angebot für Jungen und Mädchen im Alter von 7-10 Jahren

Nicht nur wir Erwachsenen haben Stress, auch unsere Kinder haben schon in sehr jungen Jahren Schul- und Termindruck. Dabei stehen sie genauso wie wir Erwachsenen unter Anspannung. Man hat das Gefühl, ein kleiner Flummi springt und springt durch den Tag und kann nicht anhalten um sich eine Pause zu gönnen.
Für unsere Kinder ist es wichtig, schon früh zu lernen auf sich selber gut zu achten. Zu erfragen „Was tut mir gut? Was brauche ich jetzt, um nicht mehr wie ein Flummi zu springen?“. Bekommen Kinder die Möglichkeit, sich bewusst mit dem Thema Entspannung auseinander zu setzen, lernen sie sich von der Reizüberflutung des Alltags Auszeiten zu nehmen um anschließend entspannter, bewusster und konzentrierter durch den Tag zu gehen.

 

Diese Möglichkeit der kindgerechten Entspannung bietet ab Mittwoch, 06.02.2019 von 16:00 – 17:00 Uhr der Sportverein Blau-Weiß Oberbauerschaft in der Sporthalle der Grundschule Oberbauerschaft an. Die Kinder erlernen durch unterschiedliche Techniken, auf sich und ihr Bedürfnis nach Entspannung zu hören. Es werden Übungen der Achtsamkeit in Bewegung oder Ruhe erlernt, eine Fantasiereise beendet die Stunde um noch einmal ganz zur Ruhe zu kommen. Mitzubringen ist bequeme Sportkleidung, Sportschuhe.

 

Für Rückfragen steht Ihnen Yvonne Wolf, Erzieherin und Entspannungstrainerin, unter 0152/23953332 zur Verfügung.