Fehlermeldung

  • Deprecated function: Optional parameter $type declared before required parameter $key is implicitly treated as a required parameter in include_once() (line 1439 of /mnt/web006/d2/66/54310066/htdocs/dp/includes/bootstrap.inc).
  • Deprecated function: Optional parameter $item declared before required parameter $complete_form is implicitly treated as a required parameter in include_once() (Zeile 1439 von /mnt/web006/d2/66/54310066/htdocs/dp/includes/bootstrap.inc).

BWO feiert Erntefest und den dritten Sieg in Folge

19 Spiele, 15 Niederlagen, 23:57 Tore. Als Lieblingsgegner kann man den SC Isenstedt aus Oberbauerschafter Sicht wahrlich nicht bezeichnen. Die Mannschaft hat dieser Serie am Erntefest-Spieltag allerdings getrotzt und ihre Begegnung deutlich gegen den ISC mit 4:1 (0:0) gewinnen können. BWO I erzielte nach noch torloser erster Halbzeit 4 Tore im zweiten Durchgang und konnte damit den dritten Sieg in Folge feiern.

Trainer Daniel Bönker, der heute auf seinen urlaubenden Co Jan Kleine-Beek verzichten musste, hatte auf dem Feld fast alles an Personal zur Verfügung. Lediglich Sven Oevermann und Ernest Onyeneke standen verletzungsbedingt bzw. abwesend nicht zur Verfügung. BWO begann mit zwei Siegen in Folge im Rücken sehr selbstbewusst. Auf sehr trockenem Geläuf übernahmen die Gastgeber von Beginn an das Kommando und kauften dem ISC früh den Schneid ab. Was fehlte waren die zwingenden Aktionen in der Offensive. Kleinere Möglichkeiten auf Seiten der Oberbauerschafter strahlten noch nicht die ganz große Gefahr aus und auch die Isenstedter fanden Offensiv zu keinem Zeitpunkt in Hälfte Eins statt, sodass sich doch ein recht müder Sommerkick entwickelte. Ohne Tore ging es dementsprechend in die Kabine.

Die Durchschlagskraft hatte sich BWO scheinbar für den zweiten Druchgang aufbewahrt. Bereits zwei Minuten nach Wiederanpfiff schoss Dominik Riemer nach überlegter Ablage von Tim Tödtmann trocken von der Strafraumkante ein und nur neun Minuten später köpfte Kevin Wölfer nach einem Eckball zur 2:0 Führung. Nach der fulminanten Anfangsphase ließ BWO es aber wieder etwas ruhiger angehen, was die Gäste prompt zum überraschenden Anschluss nutzen konnten. Die Oberbauerschafter blieben aber ruhig und konnten in der Schlussphase das Spiel zu ihren Gunsten entscheiden. Zunächst traf Julian Bönker nach toller Übersicht von Mirko Riemer und 5 Minuten vor Schluss schloss Tödtmann einen weiteren Angriff zum 4:1 Endstand ab. Pünktlich zum Erntefest pfiff der Schiedsrichter diese Partie ab und die Mannschaft konnte zusammen mit den lautstarken Fans feiern.

Ein ganz wichtiger Sieg für Blau Weiß, die sich mit dem dritten Dreier in Folge ersteinmal im Mittelfeld der Tabelle festsetzen konnten. BWO lieferte vor allen Dingen in der zweiten Halbzeit ein tolles Spiel ab und ging absolut verdient als Sieger vom Platz. Jetzt folgt das Gemeindederby gegen den TuS Tengern II. Die Landesligareserve wurde vor der Saison als großer Mitfavorit auf die Meisterschaft auserkoren und der aktuell Tabellenzweite wird der Annahme zurzeit gerecht. BWO freut sich auf ein spannendes Derby gegen die Kleeblätter.

Aufstellung: Ma. Riemer - Bethke, Reibetanz, Büker, D. Riemer (54. Mi. Riemer) - Tödtmann, S. Hahn, Wölfer, Seuthe - Börs (76. Bartelheimer), J. Bönker (82. Kipka)
Tore: 1:0 D. Riemer (47.), 2:0 Wölfer (56.), 3:1 J. Bönker (80.), 4:1 Tödtmann (83.)
Bes. Vorkommnisse: