Fehlermeldung

  • Deprecated function: Array and string offset access syntax with curly braces is deprecated in require_once() (Zeile 341 von /mnt/web006/d2/66/54310066/htdocs/dp/includes/module.inc).
  • Deprecated function: Array and string offset access syntax with curly braces is deprecated in require_once() (Zeile 341 von /mnt/web006/d2/66/54310066/htdocs/dp/includes/module.inc).
  • Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in require_once() (Zeile 341 von /mnt/web006/d2/66/54310066/htdocs/dp/includes/module.inc).

Nach dem BWO Beachsoccer Cup ist vor der Vorbereitung

Erste

Als am Sonntag die Hobbymannschaft "Alles auf Ex 06" ihren Titel beim BWO Beachsoccer Cup verteidigen konnte, hatte es das Organisationsteam um Tobias Schlusen und Daniel Bönker sowie die vielen weiteren Helfer mal wieder geschafft. Die 6. Auflage des mittlerweile etablierten Turnieres war ein voller Erfolg und hat über die gesamten 3 Tage seinen guten Ruf erneut bestätigt. Auch das im Vorfeld erwartete "Schlechtwetter" zog größtenteils am Oberbauerschafter Sportgelände vorbei, sodass sich auch die letzten Sorgenfalten des Organisationsteams auflösten und die äußeren Bedingungen zu einem gelungenen Rahmen beitragen konnten. Mit der Nachbereitung und den Aufräumarbeiten stehen in den nächsten Tagen noch die letzten Aufgaben an, die solch ein Event mitsichbringt, bevor sich an der Beendorfer Straße wieder die Normalität einstellt.

Und die sieht am Dienstag nach fünwöchiger Sommerpause den Vorbereitungsstart der Seniorenfußballer vor, wenn Daniel Bönker und Jan Kleine-Beek ihren Tross zum Aufgalopp in die neue Saison 2016/2017 bitten. Starten wollte das Trainerteam, wie soll es auch anders sein, mit einer Einheit auf dem Sand, allerdings wird der Sandplatz bereits im Laufe des heutigen Tages abgetragen und kann somit nicht mehr genutzt werden.
Die sechswöchige Sommervorbereitung hält einiges für die Spieler bereit, soll sie doch der Grundstein für eine erfolgreichere Saison werden als im letzten Jahr, als die 1. Mannschaft quasi bis zum letzten Tag im Abstiegskampf steckte. Unter anderem ist Ende Juli ein dreitägiges Trainingslager in Lohauserholz (bei Hamm) geplant, in dem die Mannschaft vor dem Saisonstart am 14. August den entscheidenen Schliff bekommen soll.

Nicht mehr zum Training erscheinen wird, wie berichtet, dann Jendrik Kröger, der sich aus zeitlichen Gründen zu einem Wechsel zurück zum TuS Tengern entschieden hat. Zu seinem Abschied ließ er sich es aber nicht nehmen, noch ein paar Worte zu sagen. "Mir hat es die letzten beiden Jahre hier sehr viel Spaß gemacht und ich habe selten so einen Zusammenhalt erlebt. Ich bedanke mich beim Trainerteam und der Mannschaft für die schnelle Integration und die tolle Zeit und wünsche dem gesamten Verein für die Zukunft alles Gute."
Ebenfalls nur die Zuschauerrolle bleibt bis auf weiteres Jack Baldin vorbehalten, dessen Knieverletzung vom letzten Spieltag erneut das Kreuzband und den Meniskus in Mitleidenschaft zog. Der Stürmer wurde unter der Woche aber bereits erfolgreich operiert. Ob sich Baldin nochmal die Schuhe schnürt, lässt er zu diesem Zeitpunkt noch offen. "Ob es wirklich Sinn macht, irgendwann mal wieder anzugreifen, kann ich im Augenblick nicht sagen. Ich möchte schon, allerdings muss ich erst den Heilungsprozess abwarten." Der Verein wünscht ihm eine schnelle Genesung und natürlich eine baldige Rückkehr auf den Platz.

Zum Thema Neuzugänge lässt sich zu diesem Zeitpunkt nicht viel berichten. Es hat Gespräche gegeben, allerdings ist von einer expliziten Vollzugmeldung nichts bekannt. Als Neuzugang betrachtet werden kann auf jeden Fall Julian Bönker, der nach seinem letzten Auslandseinsatz mit der Bundeswehr wieder zur Verfügung steht. Ebenfalls mit Interesse wird die Entwicklung von Christian Bartelheimer verfolgt, der aufgrund eines Kreuzbandrisses die gesamte letzte Saison ausfiel. Ob er schon in der Vorbereitung einsteigen kann, bleibt allerdings abzuwarten.

Lauschte man einigen Spielern beim Beachsoccer Wochenende, so ließen sie durchblicken, dass es endlich wieder losgehen kann. BWO ist bereit für eine neue Saison und freut sich auf die kommenden Aufgaben.

Folgende Testpiele sind für die Vorbereitung bereits angesetzt, kurzfristige Änderungen allerdings vorbehalten:

Sonntag, 17. Juli, 15:00 Uhr: BWO vs SV Kutenhausen/ Todtenhausen
Freitag, 22. Juli, 19:30 Uhr: BWO vs TuS Bad Oeynhausen
Sonntag, 24. Juli, 13:00 Uhr: BWO vs VfL Holsen II
Mittwoch, 27. Juli, 19:00 Uhr: HSC Alswede vs BWO
Freitag, 29. Juli, 19:00 Uhr: Germania Lohauserholz vs BWO
Dienstag, 2. August, 19:00 Uhr: BWO vs TuS Tengern III