Fehlermeldung

  • Deprecated function: Array and string offset access syntax with curly braces is deprecated in require_once() (Zeile 341 von /mnt/web006/d2/66/54310066/htdocs/dp/includes/module.inc).
  • Deprecated function: Array and string offset access syntax with curly braces is deprecated in require_once() (Zeile 341 von /mnt/web006/d2/66/54310066/htdocs/dp/includes/module.inc).
  • Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in require_once() (Zeile 341 von /mnt/web006/d2/66/54310066/htdocs/dp/includes/module.inc).

Trainingsauftakt Saison 2015/2016

Erste

Nach überstandendem BWO Beachsoccer Cup (Bericht folgt) ging am gestrigen Dienstag für die Herrenfußballer wieder der Alltag los. Um  18:30 bat das Trainergespann um Daniel Bönker und Jan Kleine-Beek zur ersten Trainingseinheit, in der das Sandfußballfeld des Beachsoccer Cups genutzt wurde. Abgerundet wurde der erste Tag durch einige Kraftübungen, einer Besprechung und einem Grillen.

In der knapp fünfwöchigen Saisonvorbereitung stehen für die Spieler 3-4 Trainingseinheiten pro Woche und Testspiele an jedem Wochenende auf dem Programm. Highlights sind dabei der Triathlon sowie das dreitägige Trainingslager in Bad Driburg.
"Wir werden diese Sommervorbereitung etwas anders angehen, weil wir die Anzahl der Waldläufe reduzieren. Natürlich liegt der Fokus zunächst auf dem Fitness-Bereich, dass wird jedoch ausschließlich fußballspezifisches Kraft-/ Ausdauertraining sein. Also kommt schnell der Ball ins Spiel.", so Bönker zu seinen Vorstellungen und führt fort "Ab der zweiten Woche gehen wir in den taktischen Bereich, da wir schnell dahinkommen wollen, im kommenden Jahr vor allem im Offensivbereich variabler zu agieren." Zwar hatte BWO in der letzten Saison prinzipiell Glück was größere Verletzungen angeht, aber auch hinsichtlich der vielen kleinen Verletzungen will der Trainer vorsorgen. "Im Anschluss an die kräftezehrenden Einheiten wird es immer Stabilisations-, Beweglichkeits- und Regenerationseinheiten geben, um präventiv vor allem Muskelverletzungen vorzubeugen."
Als ein wichtiges Erfolgsrezept sieht der Trainer auch die erneute Verjüngung. "Durch die drei 18-jährigen verjüngen wir uns weiter und es bleibt abzuwarten, wie wir sie an den Seniorenbereich heranführen können. Generell habe ich den Eindruck das wir eine total homogene Truppe haben, die geschlossen auftritt und sich dadurch weiterentwickelt. Fakt ist auch, das wir keinen Spieler haben der sich fußballerisch am Limit bewegt, sodass alle noch mindestens einen Schritt machen können."
Im Rahmen der Praxistauglich werden natürlich wieder Testspiele bestritten, wobei erneut auf eine gesunde Mischung geachtet worden ist.
Die erste Pflichtaufgabe steht am 09.08. auf dem Programm (insofern BWO kein Freilos bekommt), dann steigt die erste Runde des Kreispokals (Auslosung am 14.07.). Der erste Spieltag der Kreisliga A steigt am 16.08., der Spielplan dazu wird in den nächsten Wochen veröffentlicht.
 

Testspiele:

So., 19.07. vs FC Muckum (Kreisliga A Herford) - Sportplatz Oberbauerschaft
Sa., 25.07. vs TuS Lohe (Bezirksliga) - Sportplatz Oberbauerschaft
Di., 04.08. vs SuS Holzhausen (Bezirksliga) - Sportplatz Holzhausen
Do., 06.08. vs VfL Klosterbauerschaft (Kreisliga B Herford) - Sportplatz Klosterbauerschaft